Königsabend 2019

Volles Haus bei unserem Königsabend 2019

Viele, viele Gäste waren der Einladung unseres Königshofes zum traditionellen Königsabend am 16.03.2019 gefolgt. Natürlich hatten neben den befreundeten Vereine aus Langenberg, Heiligenhaus, Wuppertal, Essen und einer Abordnung des Nevigeser Fanfaren Corps auch wieder unser Bürgermeister Dirk Lukrafka, der ehemalige Bürgermeister und Bundestagsabgeordnete Heinz Schemken, der Landtagsabgeordnete Martin Sträßer sowie der stellvertretende Bürgermeister Volker Münchow den Weg ins Schützenhaus gefunden und wurden von unserem Königspaar Gerald III. und Silke IV. freudig begrüßt. Auch der Kreisvorsitzende Michael Brögeler gab sich mit dem  Kreiskönigspaar des Schützenkreises 051 Niederberg e.V., Ulrich Klückmann und Michaela Martin, sowie der Kreisprinzessin Alina Schulz die Ehre. Besonders groß war die Freude beim Königspaar, dass so viele Sportschützen der Einladung gefolgt waren, ist doch unser König selber Sportschütze und kümmert sich um alle Neumitglieder. Zum ersten Mal im Schützenhaus war DJ Joker (Andreas Eichler) und der heizte den Anwesenden von Anfang an musikalisch ein, so dass die Tanzfläche nach der Tanzeröffnung durch das Königspaar selten leer war. Für die spätere Tombola wurden von unserer Inge Rauch, Carlo Hünerfeld, Spielwaren Klein und den Sportschützen wieder Präsentkörbe gestiftet, sodass es mit den vom Königshof gespendeten Körben wieder viele glückliche Gewinner gab.

Nachdem der offizielle Teil beendet war, gab es noch vom König eine Runde für die Männer und die Königin lud die Frauen zum Sekt ein, bevor noch bis in die Nacht das Tanzbein geschwungen wurde. Das Fazit des Abends: Es war ein schöner Königsabend.

Bilder vom Königsabend findet ihr in der Galerie.

Termine
  1. 22. Axel-Freitag-Pokalschießen

    Samstag, 27.04.2019-12:00 - 18:00
  2. Krönungsball Wildschütz Heiligenhaus

    Samstag, 18.05.2019-19:00 - 23:00
  3. Stadtmeisterschaften 9mm/.357

    Freitag, 08.11.2019-18:00 - 21:00