Schützenfest 2018

Hier eine kurze Nachlese über unser Schützenfest 2018:

Am Samstag, den 19. Mai startete das Pfänder- und Prinzenschießen der Jugend. Alina Schulz hat den Vogel zu Fall gebracht und wurde neue Prinzessin der Hardenberger. Um 18.30 startete der große Umzug bei reger Beteiligung durch die Stadt. Nach der Königsparade vor der Sparkasse war der Einmarsch ins Schützenhaus, wo bis zum frühen Sonntagmorgen ein großer Schützenkommers mit DJ Wolfgang stattfand. Unser König Karsten hatte noch eine kleine Überraschung: In einem Glas sollte die genaue Zahl Patronenhülsen geschätzt werden. Es gab hochwertige Preise zu gewinnen. Eine super Idee, die sehr gut angekommen ist. Sonntag, den 20. Mai begann bereits um 10.00 Uhr das Pfänderschießen im  Schützenhaus. Die Schützenfrauen waren zeitgleich zum Frühstücken bei der noch amtierenden Königin. Dann um 13.00 Uhr das Königsschießen. Karsten Schulz schoss um die Kaiserwürde, während Sebastian Rohles und Gerald Klein um die Königswürde schossen. Bereits nach dem 23. Schuss fiel der Vogel. Der Hardenberger Schützenverein hatte einen neuen König: Gerald III. Unterstützt wird er von seiner Ehefrau Silke. Nach ein wenig Ruhe ging es um 19.00 Uhr wieder los. Der Einmarsch ins Schützenhaus. Anschließend die Prinzen- und Königskrönung. Danach gab es die Verlosung der Präsentkörbe, die wieder sehr liebevoll zusammengestellt waren. Nochmals herzlichen Dank für die Zuwendungen. Anschließend der Krönungsball. Zum Tanz spielten „De Entertainer“. Am Montag, den 21. Mai trafen wir uns um 17.00 Uhr im Schützenhaus zum Kaffetrinken. Auch hier ein herzliches Dankeschön an alle, die einen Kuchen gebacken haben. Im Anschluss daran fand das Hahneköppen statt (ein aus Stoff und Stroh nachgebildeter Hahn). Hahnenkönig wurde Karsten Schulz. Er kann eben nicht ohne Königstitel leben…

Bilder vom Schützenfest

Termine
  1. Königsabend Hardenberger SV

    Samstag, 16.03.2019-19:00
  2. Waffensachkundelehrgang

    Freitag, 05.04.2019-19:00 - 21:00
  3. Waffensachkundelehrgang

    Samstag, 06.04.2019-09:00 - 17:00