Ex-Pokalschießen 2019

Ex-Pokalschießen 2019

Am Sonntag, 27.10.2019 trafen sich die ehemaligen Könige, Königinnen, Prinzen und Prinzessinnen sowie Adjutanten und Ehrendamen des Hardenberger Schützenvereins zu ihrem jährlichen Pokalschießen. Bevor aber das Schießen begann, wurde sich gemütlich mit Kaffee und Kuchen auf den Nachmittag eingestimmt. Das Kuchenbuffet stand ganz im Zeichen des Apfels. Den Anfang beim Schießen machten dann die 7 anwesenden Ex-Könige und bereits beim 8. Schuss fiel das Pfand zu Gunsten unseres Vorsitzenden Klaus Walter Peters. Ihm wollten dann die 8 Ex-Königinnen in Nichts nachstehen, brauchten dann aber doch doppelt so viele Schüsse. Glückliche Gewinnerin war Sabine Küper. Das Schießen der Ex-Prinzen und -Prinzessinnen stand dann unter dem Motto „Vier Schulz gegen Paula“. Eingerahmt von Mutter und Vater Schulz sowie Sohn und Tochter Schulz hatte Paula Frenking letztendlich doch keine Chance und so fiel das Ex-Prinzen-Pfand mit dem 12. Schuss an Vater Karsten Schulz. Dann waren schon wieder die Damen, namentlich die 8 Ex-Ehrendamen, an der Reihe. Hier setzte sich der Trend des schnellen Gewinns leider nicht fort, denn es brauchte Runde und Runde bis zum 53. Schuss von Michaela Martin bis das Pfand zu Boden fiel. Bei den 7 angetretenen Ex-Adjutanten endete es dann wie es angefangen hatte: Mit jetzt 10 Schuss ging das Pfand erneut an unseren Vorsitzenden Klaus Walter Peters, der an diesem Tag mit beiden Armen voller Pokale nach Hause gehen durfte. Insgesamt war es ein schöner Nachmittag, an dem wir beim Schießen viel Spaß und Spannung hatten.

 

Termine
  1. Nikolausschießen

    Dienstag, 19.11.2019-19:00 - 21:00
  2. Kreisligawettkampf LG aufgelegt

    Mittwoch, 20.11.2019-19:00 - 21:00
  3. Kreisligawettkampf LuPi

    Donnerstag, 21.11.2019-18:30 - 21:00