Jugend-Bezirksvergleichswettkampf 2019

Jugend-Bezirksvergleichswettkampf 2019

Am Wochenende vom 27.09.2019 bis zum 29.09.2019 fand im Landesleistungszentrum in Dortmund der Jugend Bezirksvergleichswettkampf statt. 3 unserer Jugendlichen wurden vom Bezirksjugendleiter Tobias Kürten gefragt, ob sie Lust hätten den Wettkampf für den Bezirk 05 zu schießen. Alina, Florian und Lars haben ohne zu überlegen ja gesagt. Das Wochenende begann Freitag mit einem gemütlichen Pizzaessen in Dortmund. Nachdem alle satt waren, ging es auf zum Schießstand. Dort angekommen wurde in der Bogenhalle das Nachtlager aufgeschlagen. Insgesamt waren 7 Jugendliche vom Bezirk angetreten. Am Samstag wurde die Mannschaft schon früh geweckt, denn sie hatte einen langen und anstrengenden Tag vor sich. Für Lars und Alina standen 2 Wettkämpfe an, für Florian sogar 4. Nachdem alle Wettkämpfe geschossen waren konnten sich Alina und Florian zum Finalschießen am Sonntag qualifizieren. Am Samstag Abend hatte die Jugendleitung vom RSB das Blasrohrschießen aufgebaut, was unsere Jugendlichen mit Begeisterung ausprobiert haben. Sonntag Morgen begann Alina mit dem ersten Finalschießen. Dort konnte sie sich den 6. Platz sichern. Nachdem Alina den Stand verlassen hatte kam die große Überraschung. Lars konnte sich kurzfristig doch fürs Finale qualifizieren und sicherte sich dann den 8. Platz. Das letzte Finale des Tages musste Florian schießen. Er sicherte sich den 5. Platz. Nach der Siegerehrung wurde alles aufgeräumt und ein spaßiges und erfolgreiches Wochenende ging zu Ende. Auf der Rückfahrt hat unsere Jungendleiterin Janette Baron, die das ganze Wochenende unsere Jungend begleitete und zur Seite gestanden ist, eine Runde Eis zur Belohnung ausgegeben.

Fotos findet Ihr in der Galerie:

Termine
  1. Nikolausschießen

    Dienstag, 19.11.2019-19:00 - 21:00
  2. Kreisligawettkampf LG aufgelegt

    Mittwoch, 20.11.2019-19:00 - 21:00
  3. Kreisligawettkampf LuPi

    Donnerstag, 21.11.2019-18:30 - 21:00