Kartoffelschießen 2018

Kartoffeln erzielt!

Auch das 8. Kartoffelschießen am vergangenen Samstag war ein voller Erfolg. Ab 11.00 Uhr konnten Vereinsmitglieder, Verwandte, Interessierte und Freunde ihr Glück versuchen. Der amtierende Königshof hatte für alles gesorgt. Die Männer kümmerten sich um die Schützen, die Frauen hatten Kuchen gemacht und kümmerten sich um die Organisation und natürlich hatten Reinhold und Michaela Martin wieder die Kartoffeln vom regionalen Bauern besorgt. Da unser König Sportschütze und stellvertretener Sportwart ist, war die Unterstützung unserer Sportschützen diesmal besonders groß. Unser Sportwart Hartmut Maaß war natürlich auch mit von der Partie und konnte mit den Pistolenschützen darüber Fachsimpeln, dass Gewehrschießen doch nicht immer so einfach ist. Auch unser Deutscher Meister im Großkaliberrevolver Alex Hufnagl musste feststellen, dass die „10“ beim Luftgewehr sehr klein ist. Besonders stolz waren wir wieder auf unsere Jugend die sich den ganzen Tag mit dem Simulationsgewehr um die 6-11 Jährigen gekümmert haben und somit hatten die „Kleinen“ den gleichen Spaß wie die Erwachsenen. Alles in allem war es eine tolle Veranstaltung die allen Anwesenden viel Spaß gemacht hat und die Kartoffeln aus 12 Säcken wurden erfolgreich als Gewinn verteilt.

Bilder vom Kartoffelschießen findet ihr in der Galerie 

Termine
  1. VM 2020 Pistole 9mm Luger

    Samstag, 19.10.2019-12:00 - 18:00
  2. Königsabend FS Langenberg

    Samstag, 19.10.2019-19:00 - 23:00
  3. Kartoffelschießen

    Sonntag, 20.10.2019-11:00 - 17:00