Jugend

Zu den Jugendlichen des Vereins gehören alle Mitglieder bis zu einem Alter von 20 Jahren. Mit dem Schießen kann ab einem Alter von 12 Jahren begonnen werden. Unter bestimmten Voraussetzungen sowie mit einer behördlichen Ausnahmegenehmigung können Jugendliche bereits ab einem Alter von 10 Jahren mit dem Schießen beginnen.

Weiterhin bieten wir auch das Schießen mit dem Simulationsgewehr an. Es handelt sich hierbei um eine Attrappe eines Gewehrs, die nicht schiessbereit ist. Die Bewegungen des Schützen werden mittels eines Sensors auf einen Computer übertragen und graphisch dargestellt. So ist es möglich, Kinder bereits ab einem Alter von 6 Jahren mit dem Schiesssport vertraut zu machen.

  

 

 

 

 

Zu den sportlichen Aktivitäten der Jungschützen zählen die Teilnahme an Meisterschaften, Vergleichswettkämpfen etc. Daneben gehören aber auch Spaß und Spiel zur Jugendarbeit, sei es während oder anstatt des Trainings. 

Für ihre Erfolge trainieren unsere Jugendlichen dienstags in der Zeit von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr. Bei Bedarf werden die Trainingszeiten erweitert.

Wenn Du zu unserer Zielgruppe gehörst, dann schau‘ doch einfach mal während des Trainings vorbei. Dort beantworten wir Dir und Deinen Eltern gerne noch offene Fragen.

Ansprechpartner:
Janette Baron, Jugendvertreterin
E-Mail: nettie.baron(at)googlemail.com

Termine

  1. Nikolausfeier

    Samstag, 07.12.2019-18:00 - 23:00
  2. Kreisligawettkampf LG aufgelegt

    Mittwoch, 11.12.2019-19:00 - 21:00
  3. KM 2020 Zentralfeuerpistole

    Donnerstag, 12.12.2019-18:00 - 21:00